Golf für Anfänger

Wie kann ich Golfspielen? Wir beantworten Ihnen alle Fragen und verhelfen
Ihnen zum ersten und nicht zum letzten Erfolgserlebnis im Golf!

Was müssen Sie zum Golf spielen wissen?
Haben Sie  noch nie vorher Golf gespielt und wissen nicht wie diese Sportart funktioniert? Kein Problem!
Wir erklären Ihnen den Golfsport von A bis Z.

Was benötigen Sie für die erste Golfstunde?
Das Wichtigste, was Sie zur ersten Stunde mitbringen sollten, ist viel Spaß und gute Laune!
Ansonsten benötigen Sie nur festes Schuhwerk.
Alles weitere bekommen Sie bei uns:
Leihschläger kostenlos und
32 Bälle für 2 € ; 64 Bälle für 4 €.

Wo können Sie selbstständig trainieren?
Wir bieten Ihnen 15 überdachte Abschlagboxen und im Sommer Rasenabschlagsplätze!
Die Annäherungsschläge trainieren Sie bei uns direkt am Übungsgrün auf der Driving Range.

Schnupperkurs

Lassen Sie sich vom Golf-Fieber anstecken! In diesem 2-stündigem Kurs lernen Sie die ersten Grundlagen des Golfsports kennen.
Unser qualifiziertes Trainer Team hilft Ihnen dabei, die ersten Bälle ins Fliegen zu bekommen.

Leistungen: Unterricht, Übungsbälle, Leihschläger
Kursumfang: 2 Trainerstunden

Teilnehmerzahl: 4 – 8 Personen

Inhalt:
• Einweisung in den Golfsport
• Erläuterung einer Spielbahn, Sicherheit und Etikette auf dem Golfplatz
• Gruppentraining zu Abschlägen, Chippen und Putten

Trainer: Jannis Scheuch - Anmeldung über unsere Golfschule - info@golfschule-haus-leythe.de oder unter 0209 / 9458812

Preis: 25 € p.P.

Platzerlaubniskurs

Sind Sie bereit für die Platzreife?
Sie möchten mit dem Golfsport beginnen oder haben die Golfschläger sogar schon einmal geschwungen? Dann freuen Sie sich auf ein wunderbares Hobby, dass Sie ein Leben lang begleiten kann.
Beachten Sie allerdings, nicht jeder Neueinsteiger darf sofort auf dem Golfplatz spielen. Um ein sicheres und zügiges Spiel zu gewähr-leisten, wird auf allen Golfplätzen ein Nachweis verlangt, dass der Spieler Technik, Regeln und Etikette sicher beherrscht – die Platzreife!

Wir bieten daher den Platzreife-Kurs gemäß Vorgaben des DGV – Deutscher Golfverband wie folgt an:

Leistungsinhalt: Unterricht, Übungsbälle, Leihschläger, Prüfung
Teilnehmerzahl: mind. 3 – max. 6 Personen
Nach individueller Vereinbarung mit Ihrem Golflehrer sind auch Kurse für 1 - 2 Personen möglich!
Leistungsumfang: 15 Trainerstunden

In den Übungseinheiten weisen wir Sie in alle wichtigen Schläge des Golfsports ein.
Dazu zählen das lange Spiel, das Putten, Chippen, Pitchen sowie das Bunkerspiel.
Praxiseinheiten auf dem Golfplatz
Theorieeinheiten zu Regeln und Etikette (teilweise während der Übungsrunden)

Nach Abschluss des Kurses erfolgt die Prüfung zur DGV-Platzreife in Theorie und Praxis durch einen Prüfer, ebenfalls auf unserer Golfanlage. Mit dem Platzreifezertifikat können Sie beginnen, nach den individuellen Vorgaben der Clubs, Ihre Runden auf den Golfplätzen zu drehen. Jedoch Achtung - Golf lernt man sein Leben lang - daher fasziniert dieser Sport auch so.

Individuelle Terminvereinbarung mit unseren Trainern Andreas Kampkötter und Jannis Scheuch, telefonisch über unsere Golfschule - info@golfschule-haus-leythe.de oder unter 0209 / 9458812

Falls Sie im Vorfeld einen Schnupperkurs bei uns gebucht haben, egal ob in einer Gruppe oder individuell, werden Ihnen die Kosten des Schnupperkurses von uns bei dem Platzreifekurs gutgeschrieben.

Preis: 389€ p.P.* bei 3- 6 Teilnehmern

Die Kosten für einen Kurs für 1 - 2 Teilnehmern werden gesondert mit dem jeweiligen Golflehrer vereinbart!

*Derzeitige Sondervereinbarung unseres Golfclubs Haus Leythe:
Sollten Sie sich nach bestandener Platzreife dazu entschließen, Mitglied im Golfclub Haus Leythe zu werden, werden seitens des Clubs die Kosten des Platzreifekurses in Form einer Gutschrift bis max. 300,00 € auf den ersten Jahresbeitrag angerechnet. Die genauen Bedingungen und Optionen/Verrechnungen mit weiteren Gutschriften erfragen Sie bitte direkt im Sekretariat des Golfclubs Haus Leythe.